?> Kundenpräsente, die gut ankommen « Start-up Starters

Kundenpräsente, die gut ankommen

Wichtigen Kunden zum Geburtstag oder Firmenjubiläum eine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, gehört längst zum guten Ton. Auch zur Neukunden- Akquise sind kreative Werbegeschenke gefragter denn je. Auch über ein Geschenk oder eine Karte zur Weihnachtszeit freut sich jeder. Bei der Auswahl der Geschenke kommt es nicht nur darauf an, wie teuer die Kundenpräsente waren, sondern auch, ob eine kreative Idee dahinter steckt. Auch Geschenke, die die Neugier wecken oder einen langfristigen Nutzen haben werden gerne gesehen.

Idealerweise werden Kundenpräsenten individuell auf den einzelnen Kunden abgestimmt oder so gewählt, dass Sie keine Massenabfertigung vermuten lassen. Auch besondere Kreativität ist gefragt, um sich von der Konkurrenz abzusetzen und Freude zu bereiten. Ein weiterer Kugelschreiber, und sei er auch noch so hochwertig, landet bei den meisten Kunden direkt in der Schublade und gerät schnell in Vergessenheit. Ein schöner Geschenkkorb, ein witziges Bürogadget oder eine außergewöhnliche Süßigkeit bleiben hingegen lange im Gedächtnis und festigt sowohl die Geschäftsbeziehung als auch die persönliche Ebene.